Linden Süd Kulturbotschafter

Kultur macht stark
Linden ein Stadtteil und seine Kulturbotschafter

Ein neues Projekt zur Kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Unter der Schirmherrschaft des Kinderliedermachers Unmada, Manfred Kindel, starteen die vier Bündnispartner Katholische Familienbildungsstätte Hannover e.V., Familienzentrum St. Vinzenz des Caritasverbandes Hannover e.V., Projektwerkstatt Umwelt und Entwicklung e.V. und radio leienhertz 106.5 ein auf 5 Jahre angelegtes Projekt zur Förderung der kulturellen Bildung benachteiligter Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien.

Ich habe die große Ehre an diesem Projekt als Fotograf dabei zu sein. Bis jetzt gab es bereits ein gemeinsames Wochenende in Vechta, an dem wir uns kennen gelernt haben. Aber auch schon die ersten Kontakte mit dem Thema Fotografie entstanden.

Von nun an werde ich einmal die Woche die Teilnehmer in Fotografie unterrichten um zum Ende des Jahres eine Fotoaustellung “mein Linden” zu machen.

Noch gibt es viele Fragen und vor allem gibt es noch einiges an technischen Fragen zu klären, aber ich habe selten ein so engagiertes Team gesehen die alles tun um dieses Projekt zum gelingen zu führen.

Ich werde an dieser Stelle immer wieder berichten.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.