Lounges in 2015

litz_20150114_22_36_20Auch wenn ich kaum noch Zeit zum Fotografieren habe. Die leinehertz lounge geht natürlich weiter.

Hier U3000 das Januar 2015 Konzert

 

 

 

litz_20150218_22_25_13

 

 

Leona Berlin im Februar 2015
im lounge Konzert,

 

 

litz_20150311_22_10_26

und dann war natürlich auch im März eine leinehertz loung. Hier Taiga aus Osnabrück.

 

 

Leider fehlt mir einfach die Zeit die Fotoserien hier hochzuladen, deshalb bitte schaut auf der Facebookseite von leinehertz nach den Fotos.

https://www.facebook.com/leinehertz/photos_stream?tab=photos_albums

Keine Zeit

Da ich seit August 2014 in einem festen Arbeitsverhältnis bin, ist meine Zeit für die Fotografie extrem eingeschränkt. Leider kann ich keine Fotoaufträge mehr annehmen denn mir fehlt dazu einfach die Zeit.
Ja ich werde sicherlich noch das eine oder andere Projekt fotografieren, aber ich bin seit 2015  nicht mehr buchbar als Fotograf.

Aus selbigen Gründen musste ich leider auch meine Mitarbeit in der
Foto & Ateliergemeinschaft Hannover e.V.  aufkündigen. Ein Schritt der mir sehr schwer gefallen ist, besonders da ich seit Anbeginn im Vorstand des Vereins war und mich durchaus als einer der Mitgründer des Vereins betrachte. Schade, aber wer weiß wohin der Weg noch gehen wird.

Auf jeden Fall aber werde ich auch Zukünftig die Leinehertz Lounge von radio leinehertz 106.5 fotografisch begleiten. und mein Engagement für das Radio bleibt bestehen in Bild und Ton.

Radio

Bis bald

Aufsichtsrat PK mit dem Leineherz Song

Am heutigen Montag fand im Gebäude von timetools in Hannover die offizielle Einführung des Songs Leineherz statt.

Die Musiker Christian Decker, Christoph van Hal und Jens Eckhoff haben in den letzten Wochen diesen Song anlässlich des fünften Geburtstags von radio leinehertz 106.5 geschrieben und aufgenommen.
Am 17. Juni gab es dann auf der Geburtstagsfeier des Senders die Welturaufführung.
Beide Events habe ich als Fotograf begleitet.

 

Ein paar Fotografien von der Pressekonferenz und von der Welturaufführung am 17. Juni 2014, anlässlich des fünften Gerburtstags von radio leinehertz 106.5

 

litz_20140630_10_29_02 litz_20140630_10_10_50 litz_20140630_10_41_21 litz_20140630_10_17_44

 

litz_20140617_18_07_11 litz_20140617_18_08_42 litz_20140617_18_08_52 litz_20140617_18_09_44

radio leinehertz 106.5 wird fünf Jahre alt

Am 17 Juni 2009 ging radio leinehertz 106.5 “on air”.
Am 17. Juni 2014 hat der Sender dies im Pavillion in Hannover gefeiert.
Neben einigen Grußworten gab es auch reichlich Livemusik, und hier sind die Fotos des Abends.

http://events.foto-litz.de/LHZ_Geb_Juni14

Einige meiner Fotos haben ihren Weg auch in die Zeitung gefunden!

Foto gibt es auch auf der Seite  Evangelische Zeitung

und in Lutherschen Verlagshaus

Lumix 2014

Alle zwei Jahre gibt es in Hannover ein fotografisches Großereignis!
60 junge Fotojournalisten zeigen gut 1400 Fotos.

Nachdem ich schon ein langes Interview mit den Machern und Verantwortlichen für radio leinehertz 106.5 gemacht habe, freue ich mich nun besonders auf das Festival.
(Das Interview zum Nachhören auf radio.robert-litz.de)
Ab Mittwoch den 18 Juni bis zum Sonntag 22. 6. zwischen 10 und 20 Uhr können die Fotografien betrachtet werden.

Ein absolutes Muss im Termin Kalender eines jeder der auch nur ansatzweise sich für fotografie interessiert.

Weiter Details : http://www.fotofestival-hannover.de/

Die lange Nacht der Fotografie

Am Freitag den 9. Mai ab Mitternacht, also von freitag auf Samstag, ist es mal wieder so weit, auf radio leinehertz 106.5 findet die dritte Lange Nacht der Fotografie statt. Diesmal bin ich zum Glück nur als Moderator dabei und nicht wieder als vorgestellter Fotograf und als Moderator.
Wieder haben wir neun super interessante Fotografen im Studio, die über ihre Fotografie erzählen. Auch diesmal wir es ein Außenteam und ein Studioteam geben. Je zwei Fotografen ziehen durch Hannovers Innenstadt und betreiben ein Studio im Sender in dem sich Besucher zwischen Mitternacht und 3:30 fotografieren lassen können.
Achtung!
Die Besucher mit dem besten, coolsten, ausgefallenstem Party- outfit können zwei Karten für die Leinehertz lounge gewinnen.

Fotos aus der vorherigen Sendungen

ARTNIGHT

Mal wieder Schalfstörungen….
dann nichts wie ins Funkhaus von radio leinehertz um noch ein paar Fotos von der ARTNIGHT am 11. April machen.
von 00.00 bis 4:00 Uhr quoll das Sendestudio nur so über mit Kreativen aus der Region Hannover!